Als erstes gibts mal das neue Photoalbum:
![]() |
15.08 |
Im Album befinden sich Bilder von dem Auftritt der Hochschulband letzten Sonntag und Bilder von der Geburtstagsfeier einer mexikanischen Freundin. Ich hoffe ich finde nächste Woche mal zeit ein paar Bilder von der Hochschule zu machen.
Diese Woche gings in allen Fächern dann richtig los mit dem Stoff. Wir bekommen überall Hausaufgaben auf die man machen muss! In Regelungstechnik haben wir gestern eine ganze Seite mit Aufgaben zur Laplace Transformation bekommen. Mein Banknachbar -kommt aus Spanien und dolmetscht mir immer recht gut- und ich haben dann gestern 3 Stunden für die Aufgaben gebraucht. Da gings so richtig ab mit Partialbruchzerlegung ( 3 fach komplexe Nullstellen und 2 normale, für die Matrix am Ende haben wir eine Stunde gebraucht.... nur mal für die Insider unter euch ;) ). Das Level ist hier überall sehr hoch, nicht nur im Sport... der Ganzkörpermuskelkater hält an. Gestern Abend waren wir dann noch auf einer sehr heftigen Housewarmingparty eingeladen. Heute um 3 Nachmittags aufgestanden. Heute abend gehts dann noch in einen Salsa Club und anschließend wieder auf eine Uniparty. Gestern im Salsakurs habe ich dann erst mal wieder eine dicke Bachatafigur reingedrückt bekommen, man sollte bedenken ich kann im Bachata nicht mal den Grundschritt richtig. Das hat mich dann schon ziemlich frustriert.
Was mir hier am meisten fehlt -natürlich nach euch :P - is a schöns Stückl Kaas und a gscheids Brod. Mir schwebt jeden Tag so ein schöner Schanzerleib und ein Emmentaler vor :) Sowas gibts halt hier leider net! Hier gibts nur so an schwammigen Toast und Butterkäse. Aber sonst ist das Essen der Hammer, das einheimische Zeug schmeckt so gut! Solange man den Amifraß ausweicht und mexikanisches Essen zu sich nimmt ist alles in Ordnung. Gestern auf der Housewarmingparty gabs zu den Chips frisch selbst gemachte Guacamole von einer Mexikanerin, das werde ich mir gleich von ihr die nächsten Wochen beibringen lassen.
Letzten Sonntag war ich dann das erste mal für Caving und Canyoning am Kletterturm mit dem Bergclub der Tec trainieren. In drei Stunden habe ich dann gleich mal die ganzen Basics, wie selbstständiges Abseilen und klettern am Seil gelernt.
Am Mittwoch ware ich dann noch im Studentenclub La Cabana (zu deutsch die Holzhütte). Auch dieser Club war wieder (genauso wie der letzten Freitag, in dem wir die erste Unifeier feierten) mit Beamern und Plasmabildschirmen vollgestopft. Das ganze endete wieder um 5 Uhr morgens.... nur dumm war halt das ich am nächsten Morgen Vorlesung hatte und ja hier Anwesenheitsplicht besteht :D Aber mein morgentliches Lauftraining habe ich nicht mehr einhalten können. Gestern gabs dann noch ein Photoshooting auf dem Tecgelände mit allen ausländischen Studenten.
Bis zum nächsten Bericht!
2 Kommentare:
hehe lustig, ihr macht das selbe wie wir in regelungstechnik ;) gut das wir von dem ganzen laplacezeuch scho ahnung haben, ich glaub so wie die das hier erklären würde ich es nciht verstehen!
ja schwarzbrot hab ich auch total vermisst, deswegen hab ich mir die woche einfach mein eigenes gebacken! wollte es eigentlich so richtig selbst machen mit sauerteig, aber es gab kein roggenmehl, weshalb ich zur GERMAN BREAD backmischung gegriffen hab. war aber echt lecker!
cyaaaa!
Servus Dennis!
Wollt mal von mir hören lassen.
Schöne Grüße nach Mexico!
LG, Flo
Kommentar veröffentlichen