Freitag, 8. August 2008

Corredores

Heute fiel es mir sehr schwer mich auf zu raffen und wieder um 7 Uhr Sport zu machen, aber ich habs durchgezogen. Zu Beginn durften wir im Stadion bissl die Olympiaeröffnungsfeier anschauen. Anschließend gabs einen kleinen 10km Lauf und danach Seilhüpf :) , dann durfte ich zum Glück gehen da ich um 9 schon meine erste Vorlesung hatte. In der Vorlesung haben wir heute eine kleinen Exkurs gemacht und uns in einem Labor eine komplizierte Regelungsapparatur angeschaut, wenn man jetzt noch was verstehen würde von dem Spanisch wäre das der Hammer!
Das Spanisch ist hier so schlimm! Die Mexikaner "nuscheln" alle so. Man kann die einfachsten Wörter nicht verstehen, ich hoffe das wird jetzt dann besser. Mit den echten Spaniern klappt es schon ganz gut mit dem quatschen, die verstehe ich wenigstens :D
Ja anschließend habe ich dann noch die Frau im International Office überreden können einen Verlesungskurs wechsel durchzuführen. Jetzt habe ich mein Regelungstechnikpraktikum abgewählt und dafür Projektmanagemant dazu genommen. Jetzt gibts halt bissl BWL auf die Ohren, dafür ist es wenigstens auf Englisch =)
Vorhin bin ich schon vor Erschöpfung im Kino eingenickt, ohne das ich in der Woche auf irgendeiner Party war oder Krank bin! Sowas ist bei mir ganz selten :) Das Kino ist hier einfach super, jeder Film kostet nur umgerechnet nur 2,80€ und man kann noch zwischen englisch mit spanischen Untertitel oder vollkommen auf spanisch wählen. So jetzt mach ich mich mal wieder auf den Weg zur nächsten Salsastunde. Danach gehen wir noch auf eine Party, die wird von der TEC organisiert. Man wird sogar mit dem Shuttlbus von der Hochschule abgeholt und zur Disco gefahren! Das nenn ich einen Service ;)

Hasta luego! Schöne Grüße aus México!

1 Kommentar:

Michael Röth hat gesagt…

na das hört sich doch so an als hättest du dich schön langsam eingelebt. cool das du wenigstens einen kurs auf englsich gefunden hast, dann wirds kein 100%iges partysemester :)
bist du da in so einer art unisporttruppe? ich hätte auch gern irgendwie sowas gemacht, aber leider gibts kein judo hier. in 2 monaten oder so wären nämlich die australischen uniwettkämpfe in melbourne in sämtlichen sportarten, und wenn man bischen was drauf hat, kann man da mitfahren. da wir aber kein judoteam haben.. naja egal :)

funzt eure klima schon? wenn nicht kann ich dir ja ein bischen kalte luft von hier schicken, im austausch dann etwas warme von dir. bei mir im zimmer hats grad 12.5 °C.. naja hoffentlich wird das bald besser!

cya