Freitag, 26. September 2008

Real de Catorce y otra vez SALSA!

Hola! Heute gibts mal wieder paar neue Bilder :) Letztes Wochenende gings nach Real 14. Am Freitag gings dann um 11 Uhr nachts auf unseren Wochenendtrip. Nach 5- stündiger Busfahrt sind wir um 4 Uhr nachts an einer Busstation angekommen, nur leider ging der nächste Bus erst um 7 Uhr morgens weiter, also haben wir die restliche Nacht im Busbahnhof verbracht. In Real 14 war das Wetter schön aber doch etwas kühler, da es auf ca. 3000m liegt. Am Nachmittag haben wir dann die umliegenden Hügel auf Pferden erkundet. Am nächsten Tag ging es dann schon wieder zurück nach Monterrey. Die Fahrt zurück hatte es aber in sich :) Erst ging es mit dem Geländewagen zurück ins Tal. Wir waren 20 Leute auf einem armen alten Chevrolet, was zur Folge hatte, dass bei der Hälfte der anspruchsvollen 4x4 Strecke der Stoßdämpfer gebrochen ist. Trotzdem konnten wir unseren Bus noch erreichen. Aber hier gabs auch schon wieder das nächste Problem. Da der Bus schon voll war, haben wir den Busfahrer davon überzeugen müssen, das wir die 6 Stunden im Stehen mitfahren.
Von Real 14

Hier gibt es auch noch ein paar Bilder von den vielen Salsapartys :) Salsa, Salsa!
Von Amigos, Mojitos y Salsa :)

Und noch ein paar Bilder von Monterrey:
MTY5

Donnerstag, 18. September 2008

Guadalajara, Guanajuato, Tequila y Chapala

Über das verlängerte Wochenende habe ich einen kleinen Städtetrip gemacht. Zuerst fuhren wir 10 Stunden lang mit dem Bus nach Guadalajara. Dort haben wir am Freitag die Stadt angeschaut. Am Samstag ging es dann mit dem lokalen Überlandbus in das kleine Dörfchen Tequila. Dort haben wir gut gegessen und natürlich eine Führung und eine Verkostung in der Jose Cuervo Tequilafabrik gemacht.
Am Sonntag ging es dann in das Naherholungsgebiet Chapala. Dort befindet sich auch der größte See Mexikos. Am Montag in der Früh fuhren wir dann mit dem Bus weiter nach Guanajuato. Dort verbrauchten wir dann die restlichen beiden Feiertage und feierten kräftig am Montagabend den Grito de Independencia. Heute noch mein Hong Kong Referat in Spanisch vorgetragen und morgen gehts dann gleich weiter nach Real 14. Natürlich habe ich auch noch ein paar Bilder für euch (das ist nur ein Teil, denn ich habe noch 900 weiter geschossen, die gibt es aber erst wenn ich wieder da bin :P ):


Von Guanajuato, Guadalajara, Tequila y Chapala 15-17.09.2008

Sonntag, 7. September 2008

Cola de Caballo

So endlich gibts mal wieder was neues von mir zuhören! Es war ein Ereignis reiches Wochende! Am Freitag waren wir auf einem American Futbol Game im Stadion der TEC. Es war der Auftakt der Saison, nur hat es leider sehr stark geregnet.
Gestern habe ich endlich auch den Wasserfall Cola de Caballo angeschaut. Nach einer halben Stunde autofahren, ist man mitten in einem Naturpark in den Bergen. Als erstes haben wir den Bungeesprung gemacht! Es war der höchste in Mexico und ist ca. 200 Meter hoch, war wirklich ein Erlebnis :) Anschließend findet man nach einem einem kurzen Spaziergang einen wunderschönen Wasserfall im Dschungel. Welcher jetzt sehr viel Wasser hat, da es seit 2 Wochen täglich sehr stark regnet hier. Es regnet hier immer sehr stark und die Straßen verwandeln sich in Flüße, so das man gezwungen ist zuhause zu bleiben, weil man nicht mehr zur Haustür rauskommt.

Heute Früh um 8 Uhr fiel dann der Startschuß für den 10 Km Straßenlauf. Ca. 3000 Läufer haben sich heute auf die 10Km gemacht. Es war ein rießiges Spektakel und vergleichbar mit dem Ingolstädter Halbmarathon. Ich war der einzige Europäer unter den Starten der 10km, denn Max hat sich auf die 5km Strecke gewagt. Ich war froh, dass ich überhaupt angekommen bin, denn es hatte wieder eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und um die 30 Grad! Und das in der Früh um 8! Im Großen und Ganzen war es ein sehr sportliches Wochenede :)
Wir haben soeben auch unsere Tickets nach Gudalajara gebucht. Am Donnerstag werden wir dann über das Verlängertewochenende die Nationalfeiertage dort verbringen.

Von MTY 08.09.08



Cola de Caballo